Kindergeburtstag feiern

Der Geburtstag von Kinder ist ein ganz besonderer Tag. Meist wird er mehrfach gefeiert. Einmal nur ein bißchen mit den Kindergarten- oder Schulfreunden direkt vor Ort, dann zu Hause einmal mit der Familie und einmal als Kindergeburtstag mit den Freunden aus dem Kindergarten oder der Schule.
Letzteres bedarf einiges an Planung.
Kinder haben heutzutage schon genaue Vorstellungen wie der Kindergeburtstag aussehen soll.
Viele wünschen sich in Indoorparks zu gehen,  zu Mc Donalds, ins Kino oder aber auch ins Schwimmbad.
Bei all diesen Varianten machen die Geburtstagsgäste nicht viel zusammen.
Ein Kindergeburtstag zu Hause ist jedoch auch wieder im Kommen.
Zum Beispiel machen alle eine Schatzsuche oder es kommt ein Künstler nach Hause, zum Beispiel ein Zauberer oder Clown.
Zu Hause können die Kinder in Ruhe zusammen Essen, es werden noch ein paar Spiele gemacht und mit einem Unterhaltungskünstler wie einem Kinderzauberer oder einem Zauberclown wird das Programm abgerundet.
Zwar kann zu Hause auch etwas passieren, aber wenn man bedenkt, was alles in einem Indoorpark oder gar im Schwimmbad passieren kann, so ist das Risiko dabei doch um einiges geringer.