Kinderschminken von Profis

Kinderschminken ist extrem beliebt bei Kindern, aber auch teilweise noch bei Erwachsenen.
Auf jedem guten Fest, einer Messe oder generell jeder Veranstaltung ist es heutzutage zu finden. Es lockt immer jede Menge Kinder an, daher sollte man immer darauf achten professionelle Schminker vor Ort zu haben, damit die Kinder nicht ewig anstehen. Zeitlich gibt es Kinderschminker die von 3-5 Minuten für ein tolles Schminkmotiv brauchen, aber es gibt auch welche die zwischen 15 und 20 Minuten Zeit pro Kind benötigen.
Heutzutage gibt es viele Anbieter für Schminkfarben. Professionelle Schminkteams arbeiten mit Qualitätsfarben, wie zum Beispiel Eulenspiegel, Grimas, Kryolan oder auch FX Schminke.
Auf Schminkstifte aus dem Supermarkt oder gar Fettschminke sollte man hierbei komplett verzichten, diese ist zwar für alle sehr sinnvoll die Bühnenauftritte machen müssen, doch für Kinderschminken wäre es die wohl schlechteste Lösung, da man die Farben viel schwieriger wieder ablösen kann.
Es gibt sehr viele Vorlagen zum Schminken. So sollten vor Ort immer einige für die Kinder bereit liegen, so dass Jeder sich etwas aussuchen kann.